» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Michelstadt

Altes Rathaus von Michelstadt

... hier war ich am 22.08.2004 | 64720 Michelstadt, Marktplatz / Ecke Braunstraße

Altes Rathaus von Michelstadt
Altes Rathaus von
Michelstadt

Das alte Rathaus von Michelstadt zählt zu den schönsten und am häufigsten fotografierten alten Fachwerkbauten Deutschlands. Es wurde im Jahre 1484 erbaut und diente als Markthalle und Gerichtsgebäude. Während das Erdgeschoss eine offene Halle darstellt, ruht das Obergeschoss mit seinen zwei hübschen Erkertürmchen auf mächtigen Eichenpfosten. Auf der mittleren Turmspitze befindet sich die Rathausglocke.

Wir haben das Rathaus von Michelstadt an einem wunderschönen sonnigen Tag im Rahmen unserer mbslk.de-Deutschlandreise am 22. August 2004 ebenfalls ausgiebig fotografieren können :-)

Gleich hinter dem Rathaus erhebt sich die Stadtkirche von Michelstadt. Auch dieser Bau stammt bereits aus dem 15. Jahrhundert.







Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.