» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Stevensweert (Niederlande)

Freigehege in Stevensweert

... hier war ich am 22.06.2010 | Stevensweert (Niederlande) , Eiland

Unsere Wanderung auf dem "Eiland in de Maas" startete bei herrlichem Wetter an einem kleinen Freigehege etwas außerhalb des Ortskerns von Stevensweert. Praktischerweise konnten wir hier auch gleich unseren Wagen stehen lassen ...

Es dauerte eine ganze Weile bis ich mich hier mitsamt meinem Fotoapparat von der Stelle bewegen konnte ... soooo dermaßen interessant war die Zusammenstellung der vollkommen zahmen Tiere, die hier gemeinschaftlich auf einer großen Wiese herumliefen: Ausgesprochen hübsche Rehe, Hühner, zwei Vogelstrauße, Ziegen und ein schwarzes Schaf, das hier seinem Namen absolut die Ehre erwies ;-) ... denn während sich der Vogelstrauß mit den Rehen ebenso gut verstand wie mit dem Huhn, wollte keines der Tiere auch nur in der Nähe des schwarzen Schafes sein, dabei sah das Schaf eigentlich auch recht knuffelig aus ..

Kleine Kapelle am Freigehege
Kleine Kapelle
am Freigehege

Gleich rechts neben dem Freigehege führte ein Weg zu einem netten idyllischen kleinen See, wo wir in einem weiteren Freigehege auf einen lustigen Esel und 2 Pferdchen trafen.







Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.