» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Düsseldorf

Aquazoo Löbbecke Museum

... hier war ich am 08.04.1992 | 40474 Düsseldorf, Kaiserswerther Str. 380

Der Aquazoo in Düsseldorf war mein Ausflugsziel im April 1992. Der Aquazoo - kombiniert mit einem Naturkundemesum - wurde in seiner jetzigen Form 1987 eröffnet. Die Geschichte des zunächst privat betriebenen Zoos reicht jedoch zurück bis ins Jahr 1876. Ebenso begann der Apotheker Theodor Löbbecke bereits im 19. Jahrhundert mit dem Ausbau seiner Naturkundesammlung, deren Exponate zum Teil aus einer noch viel älteren Sammlung aus dem 18. Jahrhundert stammten.

Bei meinem Besuch habe ich mich seinerzeit jedoch stärker auf die lebendigen Tiere im Aquazoo konzentriert als auf die naturkundliche Sammlung ;-)

Im Anschluss an den Besuch des Aquazoos sind wir auch noch ein wenig im hübschen Nordpark herumspaziert ... eine öffentliche Grünanlage, die sich auf dem gleichen Gelände wie der Aquazoo befindet.

» mehr Infos findest du auf der Website http://www.duesseldorf.de/aquazoo/







Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.