» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Viersen

Kletterwald Niederrhein

... hier war ich am 23.10.2009 | 41749 Viersen, Süchtelner Höhen 8

Im Oktober 2009 sind wir zusammen mit Freunden zum klettern in den Kletterwald Niederrhein aufgebrochen.

Nachdem wir dort alle mit einem Klettersteigset ausgestattet waren, gab es eine sehr präzise Einweisung in das Sicherheitssystem des Kletterparks. Und erst nachdem das Personal hundertprozentig sicher war, dass auch wirklich jeder in der Gruppe mit seinen Gurten und Karabinern umgehen konnte, durften wir auf dem ersten Parcours losklettern :-)

Jeder Parcours ist mit verschiedenen Elementen ausgestattet, die je nach Schwierigkeitsstufe zum Spaß-Parcours, zu den 3 verschiedenen Fitness-Parcours, zu den 2 Abenteuer-Parcours oder dem Risiko-Parcours zählen. Ich hatte unnnnnglaublich viel Spaß auf den verschiedenen Fitness-Parcours und war damit auch erst einmal genug gefordert ;-) Aber ich war bestimmt nicht zum letzten Mal hier und beim nächsten Mal ist dann vielleicht auch ein Abenteuer-Parcours mit dabei *nick*nick*

Der Kletterwald liegt übrigens sehr idyllisch in den Süchtelner Höhen und lässt sich hervorragend mit einer anschließenden Wanderung durch den herrlichen Wald verbinden.

» zur Website des Kletterwalds







Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.