» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Immenstadt

Bühl am Alpsee

... hier war ich am 09.08.2004 | 87509 Immenstadt - Bühl, Seestraße

Ein Zwischenstopp während der 3. Etappe unserer Deutschlandreise war Bühl am Alpsee. Der Ortsteil Bühl zählt zur Stadt Immenstadt im Allgäu und ist ein anerkannter Luftkurort. Der große Alpsee ist darüberhinaus ein starker Anziehungsmagnet für wassersportliebende Touristen, so dass sich Bühl am Alpsee zu einem beliebten Urlaubsort entwickelt hat.

Der Alpsee zieht sich ca. 3,27 km in die Länge, ist ungefähr 1 km breit und hat einen Umfang von 8,1 km. Im Winter lädt der See zum Schlittschuhlaufen ein. Dies war jedoch im August 2004 bei hochsommerlichen Temperaturen nur schwer vorstellbar ;-) Dagegen zogen wir kurz eine Runde Tretboot-Fahren in Erwägung, doch dafür war die Zeit leider zu knapp ...

Haus auf Stelzen im Alpsee
Haus auf Stelzen im Alpsee

Während ein Teil unserer Gruppe in Lokale einkehrte, um einen kleinen Happen zu speisen oder Heidelbeer- und Himbeerkuchen nach Omas Rezept zu genießen, wählten wir die "sportliche" Variante und wanderten stattdessen eine Runde am Alpsee entlang, um uns noch ein wenig die Beine zu vertreten, bevor es später am Tag weiterging in Richtung Dachau, das Ziel des heutigen Tages.







Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.