» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Erfurt

Fahrt mit einer alten Erfurter Straßenbahn

... hier war ich am 13.08.2004 | 99084 Erfurt, Domplatz

Am Gasthaus Zur Hohen Lilie in Erfurt auf dem Domplatz startete im Zuge unserer Deutschlandreise am 13. August 2004 unsere Stadtrundfahrt mit einer alten historischen Straßenbahn aus dem Jahre 1938.

Das berühmte Gasthaus Zur Hohen Lilie wurde bereits 1341 erstmalig erwähnt. Derzeit befindet sich in dem altehrwürdigen Gebäude das italienische Restaurant due angeli.

Die Stadtrundfahrt dauerte ungefähr 2 Stunden und führte uns vorbei an vielen Erfurter Sehenswürdigkeiten wie Fischmarkt, Andreasviertel, Universitätsviertel oder Marktstraße. Zum Abschluss ging es allerdings auch noch eine halbe Stunde zu Fuß durch die Altstadt und über die Krämerbrücke weiter, so dass wir nicht nur in der Straßenbahn gesessen haben ;-)







Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.