» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Lübeck

Festungsturm der ehemaligen Stadtmauer

... hier war ich am 16.08.2004 | 23552 Lübeck, An der Mauer 47-51

Im Süden der Altstadt Lübecks befinden sich noch ein paar Reste der alten Stadtmauer. Die Straße nennt sich aus diesem Grunde übrigens praktischerweise auch "An der Mauer". Im Rahmen unserer Stadtführung durch Lübeck am 16. August 2004 sind wir auch hier vorbeigeschlendert.

Höchst interessant fand ich an der Mauer die Kombination aus einem alten halbrunden Festungsturm aus dem 13. Jahrhundert mit ein paar ganz entzückenden, herrlich windschiefen Fachwerkbauten aus dem Jahre 1672.







Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.