» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Sandkrug

Druckereimuseum

... hier war ich am 17.08.2004 | 26209 Sandkrug, Astruper Straße 42

Im Rahmen unserer Deutschlandreise haben wir am 17. August 2004 das Druckereimuseum in Sandkrug besucht.

Das in der Nähe von Oldenburg gelegene Druckereimuseum wurde im Jahre 1989 von Horst Kolter eröffnet, der uns höchstpersönlich mit viel Liebe zum Detail seine über viele Jahre hinweg gesammelten alten Druckmaschinen, Druckwerkzeuge sowie deren Erzeugnisse präsentierte. Die ältesten Stücke stammen aus dem Jahre 1870.

 





Nach der höchst interessanten Führung, die sich auf 3 Ebenen über 500 m² verteilte, servierte uns Horst Kolter noch eine leckere Tasse Kaffee und Waffeln im Museums-Café.

» zur Website des Druckereimuseums



Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.