» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Duisburg

Museum der Deutschen Binnenschifffahrt

... hier war ich am 19.08.2004 | 47119 Duisburg, Apostelstraße 84

Das Museum der Deutschen Binnenschifffahrt in Duisburg haben wir im Rahmen unserer Deutschlandreise am 19. August 2004 besucht.

Obwohl ich mit Schifffahrt eigentlich nicht viel an der Mütze habe, fand' ich diesen Museumsbesuch ausgesprochen interessant. Nicht zuletzt, weil das Museum in einem ehemaligen geschichtsträchtigen und äußerst hübschem Jugendstil-Schwimmbad untergebracht ist, welches der Ausstellung einen ganz besonderen Flair verleiht

Neben einem echten alten Segelboot, zahlreichen Modellschiffen, Taucheranzügen und nostalgischen Logbüchern vermittelte der Nachbau eines Binnenschiffes in der einstigen Damen-Schwimmhalle das Leben und den Arbeitsalltag der Binnenschiffer an Bord eines solchen Schiffes.

» zur Website des Binnenschifffahrtsmuseum







Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.