» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Velbert

Mariendom

... hier war ich am 19.08.2004 | 42553 Velbert - Neviges, Elberfelder Strasse 12

Mariendom in Velbert-Neviges
Mariendom in Velbert-Neviges

Im Rahmen unserer Deutschlandreise haben wir am 19. August 2004 auch einen kurzen Abstecher zum Mariendom, einer Wallfahrtskirche in Velbert-Neviges unternommen.

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie abgrundtief hässlich ich diesen Bau fand. Ich war regelrecht entsetzt und sprachlos über dieses in meinen Augen fürchterlich verbaute, graue, depressiv stimmende Gebäude. Das war wirklich mit Abstand die gruseligste und abstoßendste Kirche, die ich bislang gesehen habe.

Ich habe mich an diesem Ort spontan gefühlt wie die Leute in folgendem Bibelvers:

"Sie haben sich verwundert, als sie solches sahen;
sie haben sich entsetzt und sind davongestürzt." (Psalter 48,6)







Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.