» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Selbständigkeit & Firmengeschichten

Disney - Der Mäusekonzern
279 Seiten (1999)

entdeckt bei:
Amazon.de




Disney - Der Mäusekonzern

Autoren: Bill Capodagli, Lynn Jackson

» Zehn Strategien wie Ihr Unternehmen zaubern lernt

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Walt Disneys Träume, seine Wertvorstellungen und sein Wagemut haben faszinierende Figuren, aufregende Themenparks und atemberaubende Geschichten entstehen lassen, die Generationen von Kindern und Erwachsenen in ihren Bann gezogen haben. Disney hat ein Entertainment- und Marketingsimperium aufgebaut, dessen Einfluss auf der ganzen Welt spürbar ist. Es stellt ein Modell für unternehmerische Spitzenleistungen dar, das sich jedes Unternehmen zum Vorbild nehmen kann.

In "Disney - Der Mäusekonzern: Zehn Strategien, wie Ihr Unternehmen zaubern lernt", untersuchten Bill Capodagli und Lynn Jackson die Unternehmensphilosophie von Disney. Sie erklären, wie andere Unternehmen, die bessere Teamarbeit leisten und ihre kreativen und innovativen Kräfte besser nutzen wollen, diese Philosophie ebenfalls anwenden können. Capodagli und Jackson beschreiben die vier Säulen der Führungskultur bei Disney - Träumen, Glauben, Wagen und Tun - und die zehn zentralen Strategien, die sich daraus ergeben. Sie beleuchten jede einzelne Strategie genau, um zu zeigen, wie sie bei Disney und anderen erfolgreichen Unternehmen funktioniert. Der Autor und die Autorin beschäftigen sich seit Jahren mit dem Disney-Konzern und vermitteln anderen Unternehmenslenkern dessen einzigartige Führungsmethoden. Als Berater wenden sie die Disney-Strategien regelmäßig an und erzielen dabei erstaunliche Erfolge. Nun haben Sie ihre Erkenntnisse in dieses Buch eingebracht.

In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie ihren Mitarbeitern die Chance zum Träumen geben und das kreative Potential ihrer Träume nutzen; Ihre Kunden wie Gäste behandeln; langfristige Beziehungen zu wichtigen Lieferanten und Partnern aufbauen; kalkulierte Risiken eingehen, um innovative Ideen umzusetzen und kurzfristige Maßnahmen auf die langfristige Vision abstimmen.

Bei alledem sind weder Feenstaub noch Sternschnuppen im Spiel. Es geht um handfeste, effektive Führungsprinzipien, die sich aus Walt Disneys Wertvorstellungen, seiner Vision und seiner Philosophie entwickelt haben. Die einzelnen Kapitel enthalten Fragen- und Maßnahmenkataloge sowie reale Beispiele, die Ihnen helfen, den "Disney Way" auch in Ihrem Unternehmen einzuführen. Jeder Aspekt der heutigen Walt Disney Company - von der Einstellung und Weiterbildung der Mitarbeiter über die Umsetzung neuer Projektideen bis hin zum außergewöhnlichen Service - lässt sich auf die Visionen des legendären Firmengründers zurückführen. Mit den Strategien, die in diesem Buch beschrieben werden, kann sich jedes Unternehmen aus der Masse abheben und Außergewöhnliches leisten.


Originaltitel: The Disney Way (erschienen 1999)
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Maria Bühler

Bill Capodagli, geschäftsführender Gesellschafter von Capodagli Jackson Consulting, hat bei den Topadressen der Consultingbranche Führungserfahrungen gesammelt und bringt auch Erfahrungen aus seiner Dozententätigkeit in das Unternehmen ein. Er ist ein gefragter Redner auf nationalen und internationalen Konferenzen, wo er über die Umsetzung des Disney-Modells in die Praxis spricht.

Lynn Jackson, Bills Partnerin bei Capodagli Jackson Consulting, hat umfassende Erfahrungen in der Organisationsentwicklung gesammelt und das Disney-Modell in zahlreichen Unternehmen erfolgreich umgesetzt.



... entdeckt bei Amazon.de








© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.