» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Astrid Lindgren - Sammlung

Rasmus der Landstreicher
190 Seiten (19)

Amazon.de




Rasmus der Landstreicher

Autor(in): Astrid Lindgren

» Lizenzausgabe für den Bertelsmann Verlag

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Wenn man ein Waisenkind ist und noch dazu ein Junge mit glattem Haar, den keiner haben will, weil sich die feinen Leute immer nur Mädchen mit Locken aussuchen, dann muss man sein Glück eben selbst in die Hand nehmen. Das denkt sich jedenfalls Rasmus aus Västerhaga - und entflieht im Schutze der Nacht dem ungeliebten Kinderheim. Dass er auf seiner Suche nach netten Eltern ausgerechnet an den Lanstreicher Oskar gerät, erweist sich als großes Glück ...


Originaltitel: Rasmus på luffen (erschienen 1956)
Aus dem Schwedischen übersetzt von Thyra Dohrenburg









© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.