» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück

Grefrath (Deutschland)

Die Gemeinde Grefrath liegt im wunderschönen Naturpark Schwalm-Nette. Sie zählt zum Kreis Viersen und besteht aus den vier Ortsteilen Grefrath, Oedt, Mülhausen und Vinkrath.

Im Zusammenhang mit Grefrath fällt mir als erstes das große Eissportzentrum mit seiner herrlichen 400 Meter langen Eislaufbahn im Freien ein. Aber auch das direkt daneben liegende Freilichtmuseum Dorenburg ist ein Begriff. Im Ortsteil Oedt gibt es außerdem die Ruine der Burg Uda zu bewundern.

In Grefrath und Umgebung lässt es sich herrlich wandern, radfahren oder wer es mag, kann auch auf der Niers paddeln.





Interessante Ausflugsziele:
» Burg Uda








Quellen und Weiterführende Literatur
» 20 Wanderungen im Naturpark Schwalm-Nette






20 Wanderungen im Naturpark Schwalm-Nette


© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.