» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück

Pisa (Italien)


Im Rahmen unseres 15. oly-e.de-Usertreffens in der Toskana haben wir es uns natürlich nicht entgehen lassen auch der Stadt Pisa einen Besuch abzustatten.

Ich gebe zu, dass ich primär darauf versessen war, endlich mal den Schiefen Turm von Pisa life zu sehen ;-)

Pisa hat aber deutlich mehr zu bieten als den in Schieflage geratenen Glockenturm ;-) Alleine auf dem Platz der Wunder (italienisch: Piazza dei Miracoli) beeindruckten mich neben dem Glockenturm (italienisch: Campanile) gleich drei weitere imposante Gebäude: der Dom von Pisa (italienisch: Duomo di Pisa), das Baptisterium (italienisch: Battistero di Pisa) und die monumentale Friedhofsanlage (italienisch: Camposanto). Desweiteren faszinierte mich die direkt am Arno gebaute kleine weiße Kirche Santa Maria della Spina und die von orange und gelb gestrichenen typisch südländischen Häusern flankierte Uferpromenade.





Interessante Ausflugsziele:
» Baptisterium San Giovanni - Battistero » Duomo Santa Maria Assunta - Dom von Pisa
» Der Schiefe Turm von Pisa » Santa Maria della Spina








Quellen und Weiterführende Literatur
» Toskana - ADAC Reiseführer plus
» Toskana - National Geographic Spirallo Reiseführer






Toskana - ADAC Reiseführer plus


Toskana - National Geographic Spirallo Reiseführer


© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.