» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück

Lanzarote (Spanien)

Lanzarote 2004
Lanzarote 2004

Im Rahmen unseres 8. oly-e.de-Usertreffens haben wir im November 2004 erstmalig eine der Kanarischen Inseln besucht: Lanzarote.

Die weite Vulkanlandschaft auf Lanzarote fand ich durchaus beeindruckend, spektakulär und extrem fotogen, aber eine Woche Urlaub hat mir auf Lanzarote vollkommen genügt, denn auf Dauer waren mir die vielen kargen Felsen der Insel zu langweilig. Wer primär die Sonne auf einer Liege am Strand oder Pool genießen möchte, ist hier sicher auch im Winter wunderbar aufgehoben. Da wir jedoch  eindeutig zu den unternehmungslustigen Urlaubern zählen und gerne wandern, war das Kontingent an interessanten Ausflugszielen für uns bereits nach einer Woche erschöpft ;-)

Wenn es uns noch einmal auf die Kanaren ziehen sollte, dann werden wir uns sicherlich eine der grüneren Inseln für einen Urlaub aussuchen ...





Interessante Ausflugsziele:
» Jardin de Cactus (Kaktusgarten)






Unterkünfte:
» Hotel Las Costas


Quellen und Weiterführende Literatur
» Lanzarote






Lanzarote


© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.