» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Schmalkalden

Ratskeller

... hier war ich am 13.08.2004 | 98574 Schmalkalden, Altmarkt 2

Fleißige Helfer bei der Regenschutzabdeckung
Fleißige Helfer bei der
Regenschutzabdeckung

Nach einer schönen Stadtführung durch Erfurt im Rahmen unserer Deutschlandreise ging es am 13. August 2004 weiter nach Schmalkalden in Thüringen, wo wir im Ratskeller zu Mittag speisten.

Bedauerlicherweise begrüßte uns Schmalkalden mit seinen vielen hübschen alten Fachwerkhäusern bei sehr trübem Wetter. Zudem gab es dort einen eigentlich eher unspektakulären kleinen Auffahrunfall in unserer Gruppe, der allerdings dazu führte, dass sich eines der SLK-Dächer nicht mehr schließen ließ ... Sonne wäre hier also angebrachter gewesen als der drohende Regen ;-)

In dem gotischen ehemaligen Rathaus, in dem uns die Küche des Ratskellers kulinarische Thüringer Spezialitäten auftischte, soll übrigens bereits im Jahre 1419 erstmals der Stadtrat getagt haben.

» zur Website von Schmalkalden







Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.