» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Neustadt am Rübenberge

Heidelbeerplantage Obsthof Wassermann

... hier war ich am 15.08.2004 | 31535 Neustadt am Rübenberge, Blaubeerweg 1 an der B6

Heidelbeerkuchen auf der Heidelbeerplantage
Heidelbeerkuchen auf
der Heidelbeerplantage

Nach dem Besuch der Herrenhäuser Gärten in Hannover haben wir im Rahmen unserer Deutschlandreise am 15. August 2004 am Nachmittag eine Kaffeepause auf der Heidelbeerplantage in Neustadt am Rübenberge gemacht.

Hier gab es nicht nur köstlichen Heidelbeerkuchen, Heidelbeerlikör, Heidelbeer-Wein, Heidelbeer-Sekt oder Heidelbeer-Nektar in den verschiedensten Variationen, sondern man durfte auch selbst Blaubeeren pflücken oder konnte mit dem Heidelbeer-Express eine Fahrt über die Heidelbeerplantage unternehmen, um währenddessen von den Mitarbeitern des Obsthofes Wassermann viele interessante Dinge über den Heidelbeeranbau zu erfahren.

» zur Website der Heidelbeerplantage















© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.