» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Lübeck

Haus der Schiffergesellschaft

... hier war ich am 16.08.2004 | 23552 Lübeck, Breite Straße 2

Das Haus der Schiffergesellschaft
Das Haus der
Schiffergesellschaft

Unser Mittagessen am 16. August 2004 haben wir im Rahmen unserer Deutschlandreise im Haus der Schiffergesellschaft zu uns genommen.

 

Die Schiffergesellschaft zu Lübeck aus dem Jahre 1535 gilt als das älteste Restaurant in Lübeck, in dem einst hauptsächlich Schiffer und Seefahrer der Seefahrergilde verkehrten.

Der Schankraum hat sich seit dieser Zeit kaum verändert. Und in der Tat überkam mich ein mittelalterliches Gefühl als wir in die dunkel getäfelten Räumlichkeiten eintraten.





Das Restaurant ist so berühmt, dass in den 80er Jahren sogar Prinz Charles lieber in der Schiffergesellschaft speisen wollte als in dem im Protokoll des Königshauses vorgesehenen Lokal ...

» zur Website der Schiffergesellschaft



Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.