» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Volterra (Italien)

Villa Palagoine

56048 Volterra (Italien) | Località Palagoine
... hier war ich vom 19.04.2008 bis 26.04.2008

Ungefähr 7 Kilometer östlich von Volterra liegt zu Füßen des geschichtsträchtigen Berges Monte Voltraio (455 Meter hoch) die über 400 Jahre alte Villa Palagione aus der Zeit der Florentiner Medici-Dynastie ... ein traumhaft schönes Domizil ... wie geschaffen für unser 15. oly-e.de-Usertreffen, das im April 2007 in der Toskana stattfand.





Mit viel Liebe, Hingabe und Eigeninitiative hat das Team der Villa Palagione das vom Verfall bedrohte Anwesen seit Anfang 1986 in ein ausgesprochen reizvolles und interessantes "Internationales Kultur- und Bildungszentrum" verwandelt.

Wer nicht ohnehin am vielfältigen Programmangebot der Villa Palagione teilnehmen möchte, hat von hier aus auch die Möglichkeit auf eigene Faust Ausflüge in die nähere Umgebung zu unternehmen (ein Auto ist dann allerdings durchaus ratsam). Wir haben zum Beispiel Ausflüge nach Pisa, Florenz, Siena und San Gimignano unternommen. Daneben habe ich an einem Kochkurs in der Villa Palagione teilgenommen *jamm*jamm*jamm* :-) und ein anderer Teil unserer Gruppe hat auf eigene Faust in den Räumlichkeiten der Villa Palagione einen Workshop zur Lebensmittelfotografie veranstaltet.

Linktipps:
» zur Website der Villa Palagione
» Tonias kleine Fotogalerie zum 15. oly-e.de-Usertreffen in der Toskana

» Fotos anderer Teilnehmer



Karte


Quellen und Weiterführende Literatur
» Toscana
» Toskana - ADAC Reiseführer plus
» Toskana - National Geographic Spirallo Reiseführer






Toscana


Toskana - ADAC Reiseführer plus


Toskana - National Geographic Spirallo Reiseführer


© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.