» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Palling

Gästezimmer M. Wolfgruber

83349 Palling - Unterweißenkirchen | Unterweißenkirchen 4
... hier war ich vom 04.08.1990 bis 10.08.1990
... hier war ich vom 03.10.1991 bis 12.10.1991
... hier war ich vom 01.10.1994 bis 09.10.1994

An die kleine idyllische Pension der Familie Wolfgruber in Unterweißenkirchen (Palling) denke ich immer wieder gerne zurück. Ich habe hier gleich mehrere Jahre Anfang der 90er Jahre hintereinander einen herrlichen Wanderurlaub erleben dürfen. Der Betrieb wurde absolut liebevoll von einem älteren, rüstigen Ehepaar geführt, die uns nicht nur gut umsorgt, sondern uns auch jeden Morgen mit erstklassigen Tipps für die verschiedensten Tagesausflüge versorgt haben :-) Ich muss heute noch schmunzeln, wenn ich mir die vielen Wolfgruberschen Zettelchen anschaue, die ich gut verwahrt und in meine Fotoalben eingeklebt habe. Während uns Frau Wolfgruber in der guten Stube weitere frische Brötchen für's Picknick am Mittag servierte, stand Herr Wolfgruber bereits mit strahlenden Augen und den Worten im Türrahmen: "Brauchts 'n Tipp?" und rieb sich dabei eifrig die runzligen Hände. Ich sehe und höre es noch wie heute ... dabei ist es gute 20 Jahre her ;-) Und ich glaube, er wäre ausgesprochen traurig gewesen, wenn wir seine Tipps nicht hätten haben wollen :-)

Die Zimmer waren mit den herrlichsten Himmelbetten eingerichtet und darüber hinaus alle ganz individuell gestaltet - weitestgehend waren sie sogar selbst geschreinert. Es gab zwar nur eine Dusche auf dem Gang, aber mit Anfang 20 hat mich das zum einen nicht weiter gestört und zum anderen war das Haus meist nicht komplett belegt, so dass es keinen Stau vor dem Badezimmer gab.

Leider sind die die alten Herrschaften inzwischen verstorben und soweit ich es in Erinnerung habe, wurde der Pensionsbetrieb von den Nachkommen nicht mehr weitergeführt - ansonsten würde ich an dieser Stelle sicherlich eine dicke Empfehlung aussprechen.







Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.