» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Pissouri (Zypern)

Kotzias Apartments

Pissouri - Beach (Zypern) | Pissouri Beach
... hier war ich vom 12.11.2013 bis 19.11.2013

Kotzias Apartments - Blick auf unser Apartement in der unteren Etage
Blick auf unser Apartement
in der unteren Etage

Im November 2013 haben wir eine Woche in der Apartmentanlage Kotzias in Pissouri Beach verbracht ... auf Empfehlung meiner Schwiegereltern, die es sich gleich für vier ganze Wochen auf Zypern gemütlich gemacht haben.

Das Apartment meiner Schwiegereltern war gerade mehr oder weniger frisch renoviert, einfach möbliert, aber durchaus recht nett. Bei unserem Apartment stand die Renovierung leider noch aus, aber für eine Woche und in Anbetracht des sensationell günstigen Preises (25 Euro pro Tag) waren die Räumlichkeiten durchaus annehmbar und ganz wichtig: Es war alles sauber! Ein kostenloser WiFi-Zugang stand ebenfalls zur Verfügung ... da konnten wir ... nach ein paar kleineren Beulen am Kopf ... beispielsweise über den etwas seltsam eingebauten Herd in der Ecke unter Eck-Hängeschränken hinweggucken ;-) Nach ein paar Tagen hatten wir uns dran gewöhnt, dass wir nur in gebückter Haltung kochen konnten ... im Nachhinein war's sogar ganz lustig ...

Unsere Wohnzimmerecke im Apartment
Unsere Wohnzimmerecke im Apartment

Der Strand ist nur wenige Meter von der Apartmentanlage entfernt. Die Anlage verfügt jedoch auch über einen Pool mit Liegen drumherum. In der Hauptsaison gibt es hier auch kleine Snacks und Getränke. Mitte November hatten die Pforten der kleinen Pool-Gastronomie jedoch schon geschlossen.

Das Wetter auf Zypern macht im November echt Spaß! Sonne pur und Temperaturen um die 25 Grad. Sehr angenehm! Morgens war es schon sehr früh hell, so dass wir tatsächlich schon gegen 07:15 Uhr im Sonnenschein auf der Terrasse frühstücken konnten. Abends hingegen machte es den Eindruck als würde jemand pünktlich um 17:00 Uhr die Sonne ausknipsen. Wenn man ... so wie wir ... im November noch etwas im Hellen von der Insel sehen und ein paar längere Wanderungen genießen möchte, sollte man beachten, dass es um 17:05 Uhr stockefinster ist. Früh aufstehen und früh schlafen gehen passte daher ganz gut zu unserem Tagesprogramm :-)


 


Website der Appartementanlage Kotzias: http://kotzias.net







Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.