» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Schloss Dyck Jüchen

Deutsche Baumklettermeisterschaften

14.05.2010 | Schloss Dyck Jüchen

An einem schönen Wochenende im Mai 2010 fanden auf dem Parkgelände von Schloss Dyck die Deutschen Baumklettermeisterschaften statt. Das war ein sehr interessantes Event - auch für uns als Nicht-Baumkletterer.

Hier haben jede Menge Baumpfleger gezeigt, was beim Klettern in Bäumen wichtig ist ... nicht nur für den Menschen, sondern vor allen Dingen auch für die Bäume.

Im Vordergrund standen jedoch verschiedene Wettkämpfe, in denen es darum ging, wer am geschicktesten die Wurfschnur im Baum platzieren konnte, wer am schnellsten eine verletzte Person aus einem Baum bergen konnte, wer mit den verschiedensten Techniken am schnellsten auf dem Baum war und vieles mehr.

Daneben wurde außerdem ein Schnupperklettern für Anfänger angeboten und diverse Anbieter haben ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den Baumklettersport ausgestellt.











© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.