» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Balve

Balver Höhle Balve

... 58802 Balve, Helle 2

Die tolle Atmosphäre der Balver Höhle in Balve habe ich im Zuge einer Pippi-Langstrumpf-Vorstellung kennenlernen dürfen ... efraimstochter.de lässt grüßen ;-) Die Höhle gilt als die größte offene Kulturhöhle Europas. Sie besitzt einen 18 Meter breiten und 11 Meter hohen Eingang und zieht sich ungefähr 90 Meter in die Tiefe. 2.000 Personen können sich hier an Konzerten oder Schauspielen erfreuen oder tolle Feste feiern.

Wir waren seinerzeit allerdings wirklich froh, dass wir dem Rat des Veranstalters gefolgt sind und uns trotz sommerlicher Temperaturen im Juni 2000, für die Höhle wärmer angezogen haben. In der Höhle ist es nämlich nicht sonderlich warm und wenn man dort 2 Stunden mehr oder weniger still herumsitzt, krabbelt einem die Kälte ganz schön in die Knochen ;-)

» zur Website der Balver Höhle





Besuchte Veranstaltungen:
» 01.06.2000: Musical: Pippi Langstrumpf


Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.