» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Mönchengladbach

Ev. Hauptkirche Rheydt Mönchengladbach

... 41236 Mönchengladbach - Rheydt, Marktplatz

Die Evangelische Hauptkirche auf dem Marktplatz in Rheydt bietet für Konzerte eine ganz fantastische Akkustik.

Erbaut wurde die Kirche in ihrer jetzigen Form im Jahre 1902 an der Stelle, wo auch schon zuvor bereits seit Jahrhunderten eine Kirche gestanden hatte, deren Ursprünge wiederum bis weit in das 14. Jahrhundert zurückreichten. Diese alte Kirche bot jedoch zum Ende des 19. Jahrhunderts nicht mehr genügend Platz für die stetig wachsende Gemeinde, so dass man schließlich die alte zu klein gewordene Kirche abriss und eine neue, größere Kirche errichtete.

» zur Website der ev. Hauptkirche Rheydt





Besuchte Veranstaltungen:
» 30.01.2002: THE BLACK GOSPEL SINGERS


Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.