» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Köln

Millowitsch-Theater Köln

... 50674 Köln, Aachener Strasse 5

Das Millowitsch-Theater hat seit 1936 seinen Heimatsitz auf der Aachener Straße in Köln. Die Geschichte der theaterspielenden Millowitsch-Familie reicht jedoch bis ins 18. Jahrhundert zurück, wo im Jahre 1792 erstmals der Puppenspieler und Lohkuchenhändler Michael Millowitsch Erwähnung fand. Das Theater mit seinen 430 Sitzplätzen befindet sich auch heute noch in Familienhand.

Neben den lustigen Schwänken, die hier vorgeführt werden, treten im Millowitsch-Theater auch bekannte Mundartgruppen wie die Bläck Föös, De Räuber oder die Paveier auf ebenso wie andere bekannte Kölner-Ensembles wie beispielsweise die Wise Guys oder Basta. Ich selbst habe das Millowitsch-Theater bislang nur im Zuge einer Pippi-Langstrumpf-Vorführung besucht ...

» zur Website des Millowitsch-Theaters





Besuchte Veranstaltungen:
» 02.04.2000: Musical: Pippi Langstrumpf


Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.