» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Krefeld

Sprödentalplatz Krefeld

... 47799 Krefeld, Sprödentalstraße

Auf dem Sprödentalplatz in Krefeld finden regelmäßig große Veranstaltungen statt. Dazu zählt die alljährlich wiederkehrende Sprödental-Kirmes ebenso wie ein beliebter und gut besuchter Trödelmarkt. Darüber hinaus gastiert hier auch immer wieder mal gerne der ein oder andere Zirkus. Und wenn gerade "nix" los ist, dient der Sprödentalplatz einfach als Parkplatz für die Zoobesucher oder andere parkwillige Autofahrer ...

Als gebürtige Krefelderin habe ich natürlich alle genannten Varianten bereits selbst ausprobiert *nick*nick* Ich habe im Laufe meines Lebens schon den ein oder anderen Backfisch auf der Sprödental-Kirmes gegessen, habe einen ganzen Tag lang mit Freunden und einem Tapeziertisch auf dem Trödelmarkt gestanden, bin selbst über den Trödelmarkt geschlendert, habe die Rheinische Landesausstellung und diverse Zirkusveranstaltungen besucht und selbstverständlich habe ich den Sprödentalplatz auch schon als Parkplatz genutzt.





Besuchte Veranstaltungen:
» 07.04.1993: Fliegenpilz - Circus unter Wasser
» 10.11.1988: Circus Carl Busch - Manegenzauber


Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.