» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Krefeld

Pferderennbahn Krefeld

... 47800 Krefeld, An der Rennbahn 4

Die Pferderennbahn im Krefelder Stadtwald kann bereits auf eine lange Tradition zurückblicken. Eröffnet wurde die Galopprennbahn nämlich schon im Juni 1913.

Im Laufe der Jahre war ich bereits zu den verschiedensten Anlässen auf der Pferderennbahn. Zum einen habe ich mir natürlich schon einmal ein Pferderennen angeschaut und prompt auf's falsche Pferd gesetzt ... glücklicherweise damals nur 5 DM ... das tat folglich nicht weiter weh und war den Spaß allemal wert ;-) Das nächste Mal haben wir das gastronomische Angebot der Pferderennbahn genutzt und dort in sehr stilvollem Ambiente die Hochzeit unserer Freunde gefeiert. Und beim letzten Mal waren wir mit anderen Freunden ganz einfach auf der Suche nach einem Geocache ... der war zwar nicht auf der Rennbahn versteckt ... aber auf der Tribüne der Rennbahn durften wir ein paar Fragen beantworten bevor unsere lustige Suche weiterging ;-)





Die Krefelder Rennbahn dient schon seit einigen Jahren nicht mehr ausschließlich als Pferderennbahn, sondern bietet Raum für jede Menge andere Events. Wie bereits erwähnt, kann man hier tolle Feste feiern - nicht nur stilvolle Hochzeiten - sondern auch ausgelassene Ü30-Partys. Oder man kehrt hier nach einem Spaziergang im Stadtwald einfach zum essen ein und gönnt sich was Leckeres. Auch Openair-Konzerte, Openair-Kino, Radrennen oder andere sportliche Veranstaltungen finden hier regelmäßig statt.

Eigentümer der unter Denkmalschutz stehenden Krefelder Rennbahn ist übrigens seit 1911 die Stadt Krefeld.

Linktipps:
» zur Website des Gastronomie-Betriebs Derby
» zur Website des Krefelder Rennclubs

Besuchte Veranstaltungen:
» 27.06.1993: Pferderennen - Krefelder Rennverein


Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.