» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Duisburg

Landschaftspark Duisburg-Nord

... hier war ich am 26.06.2004 | 47137 Duisburg, Emscherstraße 71

Landschaftspark Duisburg-Nord - 16.11.2002
Landschaftspark Duisburg-Nord - 16.11.2002

Der Landschaftspark Duisburg-Nord, ein riesiges Industrie-Denkmal, war schon häufiger Ziel unserer Ausflugstouren. Das Gelände hat mich jedes Mal fasziniert - egal ob bei Tag oder bei Nacht. Dummerweise hatten wir bei allen 3 Besuchen trübes, regnerisches Wetter ... dabei hätte ich so gerne ein paar Fotos mit strahlend blauem Himmel geschossen, aber ... das kann ich ja nochmal irgendwann nachholen ;-)

Besonders beeindruckend fand ich eine Nachtführung, die wir dort während einer von uns organisierten Pott-Tour im Juli 2002 mit einem Haufen anderer mbslk.de-ler erleben durften. Trotz Regen sah das bunte Lichterspektakel, in das die alten Gebäude am Abend versunken waren, einfach fantastisch aus!

Sehr stilvoll war auch der Besuch des auf dem Gelände befindlichen Restaurants, das in einem alten Trafohaus untergebracht ist.

» zur Website des Landschaftsparks















© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.