» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Bilderbücher

Stümperl Hurtigs Weltreise
32 Seiten (1939)

Amazon.de




Stümperl Hurtigs Weltreise

Autoren: Walter von Rummel, Elisabeth von Rummel

» ein Bilderbuch

"Als Stümperl Hurtig kam zu Jahren,
Wollt' er die weite Welt befahren.
Mit Schirm und Koffer in der Hand
Begab er sich zum Meeresstrand,
Kauft sich ein Schiff zu hohem Preise
Und fröhlich trat er an die Reise ..."

... so beginnt das reich illustrierte Bilderbuch aus der Zeit des zweiten Weltkrieges.

Stümperl besucht mit seinem Schiff die Eskimos, fährt nach Südamerika und bald auch nach Japan. Überall wird er herzlich begrüßt und findet viele neue Freunde, von denen er sich nur schweren Herzens wieder verabschieden mag, um seine Weltreise fortzusetzen. Ganz gefahrlos ist seine Reise allerdings nicht - besonders als er Menschenfressern auf einer Insel in der Südsee in die Hände fällt ...









© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.