» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

Mölln (Deutschland)

Die Stadt Mölln - auch bekannt als Eulenspiegelstadt - liegt im Kreis Herzogtum Lauenburg im Südosten von Schleswig-Holstein.

Hier haben wir während unserer Deutschlandreise im August 2004 auf der Reise von Lübeck nach Bremen eine kurze Stippvisite eingeschoben, um uns ein wenig Glück am Eulenspiegelbrunnen zu verschaffen und uns gemütlich einen Kaffee zu gönnen :-) Leider war uns in Mölln das Wetter an diesem Tage genauso wenig hold wie in Lübeck ... es regnete und regnete und regnete ...

Trotz schlechtem Wetter war ich ganz begeistert von den hübschen alten Häusern am Marktplatz von Mölln. Ganz besonders gut gefiel mir das Haus Nr. 1 am Markt aus dem Jahre 1632.





Interessante Ausflugsziele:
» Till Eulenspiegel ... Skulptur in der Eulenspiegelstadt Mölln












© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.