» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

Pissouri (Zypern)

An der Strandpromenade von Pissouri Beach
An der Strandpromenade
von Pissouri Beach

Der relativ kleine und beschauliche Ferien-Ort Pissouri liegt an der Südküste von Zypern ... fein zentral zwischen den beiden großen Hafenstädten Paphos und Limassol.

Wer nicht gerne mitten im großen Trubel wohnen möchte, aber dennoch eine gute Ausgangslage für Ausflüge in die abwechslungsreiche Umgebung Zyperns genießen möchte, ist in Pissouri bestens aufgehoben.

Wir haben Pissouri im November 2013 erlebt. Zu dieser Jahreszeit war es wahrhaftig schon sehr ruhig im Ort, am Strand und in den Restaurants. In der Hauptsaison mag es hier auch voller sein, aber immer noch deutlich ruhiger als in den großen Urlaubsorten der Insel.

Einige schöne Wanderungen lassen sich direkt vom Ort aus unternehmen. So hat uns beispielsweise der abenteuerliche Trail entlang der schneeweißen Kreideküste am Kap Aspro sehr gut gefallen. Ebenso begeistert waren wir von einem sehr abwechslungsreichen Wanderweg auf der Hochebene von Pissouri mit Blick auf die weißen Kreidefelsen des Kaps. Auch eine Klippenwanderung in Richtung Melanda Beach fanden wir sehr reizvoll.

 











Unterkünfte:
» Kotzias Apartments






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.