» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

Viersen (Deutschland)

Die waldreiche Stadt Viersen setzt sich zusammen aus den vier Stadtteilen Boisheim, Dülken, Süchteln und Viersen.

In den Süchtelner Höhen lässt es sich herrlich wandern. Früher gab es hier Opferstätten, später diente der Höhenzug als Gerichtsstätte und gleichzeitig wurden hier die Heiligen angebetet. Heute lockt ein großes Freigehege, ein Kletterwald und nachwievor die Irmgardis-Kapelle auf dem Heiligenberg.

Auch im Hohen Busch und in der Bockerter Heide kann man prima die Natur genießen.

Die Stadt Viersen hat neben diesen drei großen Waldgebieten außerdem viele schöne Parkanlagen und historische Gebäude zu bieten. Besonders erwähnenswert ist hier die Narrenmühle in Dülken sowie die aus dem 15. Jahrhundert stammende Kirche St. Remigius.





Interessante Ausflugsziele:
» Bismarckturm auf der Wilhelmshöhe » Kletterwald Niederrhein








Quellen und Weiterführende Literatur
» Wanderführer Niederrhein
» Zauber und Schönheit unserer Heimat - Buch & Kartenbox






Wanderführer Niederrhein


Zauber und Schönheit unserer Heimat - Buch & Kartenbox


© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.