» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

Ardèche (Frankreich)

Das Département Ardèche in Südfrankreich ist nicht nur für Paddler und Radfahrer ein Paradies, sondern auch für kletterbegeisterte und wanderfreudige Urlauber.

Wer gerne wandert, sollte jedoch vorzugsweise das Frühjahr oder den Herbst als Reisezeit wählen. In den beiden Sommermonaten Juli/August ist es definitiv zu heiß und schwül für ausgedehnte Wanderungen. Selbst im Juni war das Wandern bei ca. 40 Grad in der Sonne und einer Luftfeuchtigkeit von 82% schon grenzwertig - auch wenn die abwechslungsreiche Landschaft das all wieder wett macht.





Interessante Ausflugsziele:
» Col du Peras






Unterkünfte:
» Camping Les Ranchisses






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.