» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Mallorca (Spanien)

Safari-Zoo Mallorca

... hier war ich am 23.09.2007 | 07687 Mallorca - Sa Coma (Spanien) , Ctra de Porto Christo a Son Servera

Safari-Zoo GiraffeWährend meines vierten Aufenthaltes auf Mallorca besuchten wir erstmalig den bereits im Jahre 1969 eröffneten Safari-Zoo in Sa Coma. Hier kannst du mit dem eigenen Auto (meistens wohl ein Leihwagen), dem Safari-Bus oder der Safari-Bimmelbahn auf festgelegten Wegen in Schrittgeschwindigkeit durch das Gehege fahren.

Die Strecke durch die künstlich angelegte Steppenlandschaft, auf der wir Bekanntschaft mit frei laufenden Zebras, Giraffen, Gnus, Antilopen, Nashörnern, jeder Menge Affen und anderen tierischen Bewohnern Afrikas machen durften, ist ungefähr vier Kilometer lang.

Der Safari-Zoo dient im übrigen lediglich als Zwischenstation für exotische Tiere, die sich hier langsam an das europäische Klima und den Kontakt zu Menschen gewöhnen sollen, bevor ihre Reise zu den jeweiligen Bestimmungs-Zoos weitergeht.





Die Devise heißt auf jeden Fall: "Achtung! Fenster schließen" ...

... ansonsten kann es nämlich passieren, dass dir plötzlich ein kleiner Affe auf den Schoß springt *hihi* Die Äffchen begnügen sich aber bei geschlossenen Fenstern auch ganz bescheiden mit einem Open-Air-Platz auf dem Dach, der Motorhaube oder wo auch immer sie sich sonst gerade festklammern können. Wer Angst hat um seinen Autolack, sollte daher lieber nicht mit dem eigenen PKW durch den Safari-Zoo fahren ;-) ... wir waren mit zwei Leihwagen unterwegs und haben das nicht so eng gesehen *grins*

Halb scheckig gelacht haben wir uns als es auf dem Auto-Dach meines Bruders, der langsam vor uns herrollte, plötzlich wild und heiß zur Sache ging :-) ... siehe Foto ...

» zur Internetseite des Safari Zoo Mallorca



Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.