» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Düsseldorf

Citythriller "Wer hat Frau Baumgärtner ermordet?"

... hier war ich am 15.02.2009 | 40212 Düsseldorf, Königsallee 60

Im Februar 2009 haben wir an einem Citythriller teilgenommen, der vor der Kö-Galerie in Düsseldorf startete - eine Mischung aus Rollenspiel und Schnitzeljagd ;-) ... einfach großartig!

Unsere Aufgabe war es, durch geschickte Fragen und eine gewisse Kombinationsgabe, den Mörder einer jungen Apothekerin zu überführen. Dazu wurden wir in mehrere Ermittler-Teams aufgeteilt und zunächst in die unterschiedlichsten Richtungen ausgesandt. Die "Zeugen" in dieser "Mordsache" waren an ganz verschiedenen Orten in der Düsseldorfer Altstadt anzutreffen ... vor einem alten Kino, in einer U-Bahn-Station, in einem Lokal ... Es gab bestimmte Uhrzeiten einzuhalten oder Telefonate zu führen und die ganz fantastischen Schauspieler dieses Events haben es uns auch nicht unbedingt einfach gemacht ;-)

Es gab jeweils ein Codewort, mit dem wir die für uns völlig fremden Leute ansprechen konnten und es war schon seeeeehr lustig, wenn wir dabei auf Leute trafen, die eben keine Schauspieler waren, sondern ganz normale Passanten ... oder wenn sich die Schauspieler zunächst einmal dumm stellten, weil das Codewort nicht ganz passte *hihi* ...

Die ganze Aktion hat einfach irre viel Spaß gemacht - einfach nur zu empfehlen!

» zur Website der Citythriller-Veranstalter







Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.