» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Bayerisch Eisenstein

ArberSeehaus am Großen Arbersee

... hier war ich am 11.08.2004 | 94252 Bayerisch Eisenstein, Arberseestraße 42

Blick auf das ArberSeehaus
Blick auf das ArberSeehaus

Nach unserem kurzen Abstecher in die Tschechei (Zelezná Ruda) kehrten wir am 11. August 2004 zum Mittagessen ins ArberSeehaus in Bayerisch Eisenstein am Großen Arbersee ein.

Das Wetter ließ bedauerlicherweise inzwischen etwas zu wünschen übrig. Es war zwar warm genug, um gemütlich draußen im Biergarten zu sitzen, aber die Sonne wollte sich im Bayerischen Wald leider nicht mehr so richtig blicken lassen ...

Dennoch haben wir nach dem Mittagessen den ca. 10.000 Jahre alten Großen Arbersee umrundet ... eine Wanderung, die locker in einer Stunde zu bewältigen ist. Der urige schmale Pfad um den See herum, der von uralten Bäumen beschattet wird, ist stellenweise sehr steinig und von Wurzeln überzogen. Auf einer der Infotafeln am See war zu lesen, dass die imposante Seewand einen der eindrucksvollsten Urwaldreste des Bayerischen Waldes beherbergt.

» zur Website des ArberSeehauses





Am Nachmittag ging es weiter über die Bier- und Burgenstraße, vorbei an der Arbergbahn und der Hindenburgkanzel, über Wackersdorf nach Amberg, wo wir bei der Firma XTC einen lustigen Grillabend verbrachten.



Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.