» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Duisburg

Theater am Marientor Duisburg

... 47051 Duisburg, Plessingstraße 20

Das Theater am Marientor in Duisburg habe ich erstmalig im Februar 2010 im Zuge einer Veranstaltung mit René Marik kennengelernt.

Das moderne Theater wurde ursprünglich für die Präsentation des Musicals "Les Miserables" gebaut, das von Januar 1996 bis November 1999 dort gespielt wurde. Nachdem der Betreiber dieser Musicalproduktion Konkurs anmelden musste, hat die Stadt Duisburg das Theater am Marientor übernommen. Heute werden in den Räumlichkeiten, die Sitzplätze für 1.500 Zuschauer bieten, die verschiedensten Veranstaltungen präsentiert - egal ob es sich dabei um Musicals, Operetten, Opern, Comedy, Kabarett, Zirkusshows, Ballettaufführungen oder andere Tanzveranstaltungen handelt.

» zur Website des Theaters am Marientor





Besuchte Veranstaltungen:
» 24.02.2010: Comedy: René Marik "Kasperpop"


Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.