» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Köln

Sporthalle Köln

... 50679 Köln, Sporthallenweg 1

Die Kölner Sporthalle aus dem Jahre 1958 gibt es heute nicht mehr. Sie wurde 1999 abgerissen, nachdem 1998 in unmittelbarer Nähe die Kölnarena eröffnet wurde, die seit 2008 den Namen Lanxess Arena trägt. Über viele Jahrzehnte hinweg war die Sporthalle Köln begehrter Austragungsort für verschiedene große Sportveranstaltungen ebenso wie für Konzerte von Weltrang.

Das einzige Konzert, das ich hier erleben durfte war eines von Supertramp im Jahre 1997 - ein absolut geniales Konzert!





Besuchte Veranstaltungen:
» 17.10.1997: SUPERTRAMP - The It's About Time Tour '97


Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.