» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Bückeburg

Hubschraubermuseum

... hier war ich am 17.08.2004 | 31665 Bückeburg, Sabléplatz 6

Hubschraubermuseum Bückeburg
Hubschraubermuseum
Bückeburg

Nach dem Besuch des Druckereimuseums in Sandkrug am 17. August 2006 ging es im Rahmen unserer Deutschlandreise am Nachmittag weiter nach Bückeburg ins Hubschraubermuseum, das an seinem jetzigen Standort am 09. Juni 1971 eingeweiht wurde.


Das Museum widmet sich - wie der Name des Museums bereits verdeutlicht - vollkommen der Geschichte und Technik der Hubschrauber.

Jede Menge alte Hubschrauber und nostalgische Bilder erinnern hier an die Anfänge der Hubschraubergeschichte.

» zur Website des Hubschraubermuseums







Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.