» zur Startseite

» Rumtreiberkarte
» Besuchte Orte
» Unterkünfte
» Ausflugsziele
» Kultur-Mix

» Restaurants
» Büchersammlung
» Meine Leseliste
» Lieblings-Songs

« zurück | Krefeld

Grotenburg-Stadion Krefeld

... 47800 Krefeld, Tiergartenstraße 165

Das Grotenburg-Stadion in Krefeld - liebevoll "die Grotenburg" genannt, wurde bereits am 17. September 1927 eingeweiht. In seinen Anfängen wurde das Stadion auch von Handballspielern und Leichtathleten genutzt. Heute ist es primär ein Fußballstadion, in dem seit 1971 der Traditionsverein KFC Uerdingen 05 (früher Bayer 05 Uerdingen) zu Hause ist.

Das Fußballstadion befindet sich im Besitz der Stadt Krefeld und bietet derzeit insgesamt 34.500 Zuschauern Platz. Ausverkauft war das Stadion jedoch seit 1994 nicht mehr ...

» zur Website des KFC und der Krefelder Grotenburg





Besuchte Veranstaltungen:
» 24.02.1996: Fußballspiel - KFC Uerdingen : Bayern München


Karte






© by Tonia Tünnissen-Hendricks - tonia.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und
dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.